Auf Spenden klicken und per Pay-Pal oder Lastschrift Unterstützer_in werden

Auf Spenden klicken und per Pay-Pal oder Lastschrift Unterstützer_in werden

Freundeskreis Geflüchtete Nahost

Auf Spenden klicken und per Pay-Pal oder Lastschrift Unterstützer_in werden

Aufnahmeprogramm

 

Es gab nur noch ei^ne Möglichkeit, die Familie wieder zusammenzubringen. In einem

Beratungsgespräch mit dem Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge  wurde schnell deutlich, dass der einzig verbleibende Weg, die Geschwister legal und sicher nach Deutschland zu bringen, der über das Länderaufnahmeprogramm war: Ein_e Bürg_in verpflichtet sich gegenüber dem Ausländeramt, über fünf Jahre für alle Kosten der Kinder aufzukommen.

 

Eine Freundin der Geschwister war sofort bereit eine solche Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen und tat dies im Dezember 2017.

 

 

© 2018 Freundeskreis Geflüchtete Nahost

 

 

Impressum

Kontakt

Freundeskreis Geflüchtete Nahost